Aktuelles

Speisepläne Mittagstisch

Sommerfest im Mainzer Altenheim

Am Samstag, dem 31.08.2019, feierten wir unser Sommerfest im Garten des Mainzer Altenheims ab 12:00 Uhr.

Bei strahlend blauem Himmel und zunehmender Wärme gab es zum Mittagessen frisch gegrillte Bratwurst oder Schwenksteak mit verschiedenen Salaten und kühlen Getränken.

Im Garten der Sinne konnten Kalorien wieder beim Tischkegeln, Vier gewinnt usw. abgebaut werden. Auch der neue Barfußpfad wurde oft genutzt.

Nachmittags öffnete die Eisdiele und fand bei den nun heißen Tempperaturen einen reißenden Absatz.

Zum Abschluß brachten die Clowndoktoren alle zum Lachen.

Da an diesem Tag auch das Landeschorfest in Mainz stattfand, gab es ausreichend musikalische Begleitung. Ab 13:00 Uhr sangen unterschiedliche Chöre im Garten des MAW und sorgten für Gänsehaut und unvergessliche Momente. 

Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten über einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Vielen Dank an alle helfenden Hände, ob Beschäftigte oder Ehrenamtliche.