Aktuelles

Speisepläne Mittagstisch

Das Rheinhessische Posaunenquartett „Postpurtal“ im MAW

Am Samstag, den 10.8.2019, erlebten die Bewohner des Mainzer Altenheims und zahlreiche externe Besucher ein besonderes Konzert – wetterbedingt – im Foyer.

Das Rheinhessische Posaunenquartett „Postpurtal“ spielte Altes und Neues, Bekanntes und Unbekanntes.

Auf Initiative des Lions-Club Mainz und des MCM Citymanagement Mainz konnte das Quartett, das in den vergangenen Monaten regelmäßig samstags zur Marktzeit am Dom gespielt hatte, für ein Konzert im MAW gewonnen werden.

Die vier jungen Musiker gaben kurze Erläuterungen zu den dargebotenen Stücken und  übertrugen ihre Freude an der Musik auf die Zuhörer. So brachten sie u.a. mit Jazzarrangements bekannter Klassiker die Seniorinnen und Senioren zum „Mitswingen“.