Aktuelles

Speisepläne Mittagstisch

"Bewegte" Mainzer Altstadt

Mainz, 12. August 2019: 34 Senioren versammelten sich auf dem Karmeliterplatz zum „Bewegen“.

„In der Zeitung las ich vom Angebot des „Netzwerkes Senioren in der Mainzer Altstadt“. Viele Tänze - auch ein Tango - waren bei den Bewegungseinheiten. Die Nachbarn schauten interessiert, die Einkäufer blieben stehen und schauten auf das lebendige Treiben.

Die Polizistin für den ruhenden Verkehr interessierte sich, warum die Gruppe im Freien tanzt. „Damit jeder willkommen ist, jeder gehen und kommen, kann wie er will“, informiert Anne Stein, Caritasverband Mainz e. V. und Moderatorin des „Netzwerk Senioren“. Sie freut sich mit Tina Willius-Senzer, die das Angebot des Bewegens mit ihrer Tanzschule auf dem Karmeliterplatz ermöglicht, auf die nächsten Mittwochs-Termine im August.

Das nächste Treffen „Bewegen“ auf dem Karmeliterplatz ist am Mittwoch 14. August 2019, 11:00 Uhr.

Bei schlechtem Wetter wird der Treffpunkt in die Tanzschule Willius-Senzer verlegt.

Anne Stein/ Netzwerk Altstadt